Abnehmen mit Grünen Smoothies

Mit Grünen Smoothies schnell, nachhaltig und gesund abnehmen ohne dabei auf Geschmack zu verzichten? Mit dem GreenBodyRestart gelingt das ganz leicht.

Same procedure as every year – Abnehmen der beliebteste Vorsatz fürs neue Jahr

Grüne SmoothiesJetzt geht es wieder los. Die Zeit zur Umsetzung der guten Vorsätze ist gekommen. Ganz oben stehen wieder einmal Abnehmen und mehr für die Gesundheit tun. Genau wie im letzten Jahr. Und in den Jahren zuvor. Same procedure as every year … Das haben auch die Medien längst verstanden. Über die Mattscheiben flimmern Werbungen zu Abnehmpülverchen und Diäten, mit denen es wirklich klappt. Vor allem die Vorher-Nachher-Bilder erschlankter Frauen oder Bikini-Schönheiten, die mit fetten Hunden am Strand joggen oder vorm hell erleuchteten Büro-Fenster unrhythmisch tanzen und trotzdem Heiratsanträge erhalten, jagen mir ehrlich gesagt ein wenig Angst ein … Kurios wird es aber auch an den Supermarktkassen. Vor den Feiertagen waren die Illustrierten noch voll mit den leckersten Kalorienbomben für sich selbst und die Lieben. Jetzt versprechen die gleichen Zeitschriften, mit welcher Diät es am schnellsten zur Bikini-Figur klappt.

Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt

Als holistische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin bin ich wahrlich kein Fan von irgendwelchen Reduktionsdiäten. Einige reduzieren nämlich nicht nur das Gewicht, sondern auch die Gesundheit und Fitness sowie letztlich auch das Geld im Portemonnaie. Darüber hinaus sind die allermeisten nicht nachhaltig. Nur wenige Wochen nach dem Ende der Diät haben die meisten Abnehmwilligen ihre Kilos oft wieder auf den Hüften, oftmals sogar einige mehr als zuvor.

Vor diesem berüchtigten Jojo-Effekt schützt eigentlich nur eine konsequente Ernährungsumstellung. Doch ohne fundierte Beratung und professionelles Coaching (bei Bedarf können Sie mich gern ansprechen) ist eine solche selbst für die Diszipliniertesten nicht ganz so einfach. Gleichwohl kann ich natürlich den Wunsch nachvollziehen, die ungeliebten Pölsterchen möglichst schnell wieder los zu werden. Doch nicht auf Kosten der Gesundheit, bitteschön!

Mit grünen Smoothies erfolgreich abnehmen

Für all diejenigen, die auf gesundem Weg einfach ein paar Kilos verlieren möchten, gibt es mit dem GreenBodyRestart aber auch eine „Ernährungsumstellung light“. Dabei handelt es sich um ein einzigartiges Abnehmprogramm auf Basis von grünen Smoothies.

Das Prinzip ist einfach und bekannt: Indem man die größte Mahlzeit durch einen grünen Smoothie ersetzt, entsteht ein natürliches Kaloriendefizit. Auf diese Weise – so Roman Firnkranz, der Initiator des Programms – kann man einfach 6 bis 18 kg in 12 Wochen abnehmen – ohne Sport und ohne Verzicht auf Süßigkeiten.

Was mir unter anderem hierbei gefällt, sind zunächst einmal die nicht total unrealistischen Zielvorgaben von ca. 0,5 bis maximal 1,5 Kilogramm Gewichtsabnahme pro Woche. Wer hier einen Mittelwert von knapp unter der Hälfte ansetzt, dürfte Enttäuschungen vorbeugen.

Natürlich muss man/frau auch Abstriche machen beim Thema Süßigkeitenverzicht. Wer durch grüne Smoothies eingesparte Kalorien mit Schokoriegeln wieder auffüllt, wird das System schnell an seine Grenzen bringen.

Leckere Rezepte

Was mir auch gut gefällt, sind die mehr als 36 saisonal angepassten Rezepte und 12 Einkaufslisten. Auch wer mit grünen Smoothies bislang noch keine Erfahrungen gemacht hat, wird überrascht sein. Kein Grünfutter oder „Hasenstall“, sondern alles sehr lecker und abwechslungsreich.

Das Nachmixen gelingt zudem durch genaue Mengenangaben sehr schnell und einfach. Prima, so muss es sein.

Motivationskick beim Abnehmen durch große Community

Wem es zudem manchmal an Durchhaltewillen mangelt (soll ja schon vorgekommen sein) findet immer einen Motivations-Kick in der großen Frauen-Community, als da wären die geschützte Facebook & Whatsapp-Gruppe nur für Frauen, Zugang zum Online-Forum mit Videos und Abnehmtipps, monatliche Online-Live-Seminare mit neuen Abnehmtricks und Live-Chats, aber auch wöchentliche E-Mail- und SMS-Erinnerungen. Löblich ist auch, dass der Initiator des Programms bei Fragen mit Rat und Tat persönlich zur Seite steht.

Stellt sich eigentlich nur die Frage, warum der 12-wöchige Kurs nur für Frauen ist. (Mein Mann hat jedenfalls auch davon profitiert).

Aber diese und weitere Fragen beantwortet Roman Firnkranz alle auf seiner informativen Website, wo auch viele begeisterte Kundinnen zu Wort kommen. Mein Fazit: Grün kann abnehmen auch Spaß machen und lecker sein. Ich wünsche viel Erfolg!

jetzt kaufen

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des Autors.